A WILHELM SCREAM | Partycrasher

Melodic Hardcore

 

 

Das Album hier, hat mir seid ich mich damit beschäftigen darf schon so oft vermeintlich düstere Tage versüßt. Das ist melodischer Hardcore Punk mit einem feinen Gespür für große Momente und fett platzierte Hooks. Fans entdecken einige Einflüsse, in Sound und Spielweise, diverser Branchengrößen. Diese fünf Jungs aus Massachusetts bewahren sich dabei aber stets ihre eigene Identität als Künstler. Elf Mal gute Laune zwischen 2:40 und 3:40 Minuten lang. Zynische Lyrics verpackt in einem energiegeladenen Gewand und großartiger rotziger Gesang. Die Produktion ist durch und durch fett und verschluckt keine Nuance des Instrumentals. Das Einzige was mir ein wenig sauer aufstieß, ist die überragende Qualität – meiner Meinung nach – der ersten beiden Songs, im Vergleich zur restlichen Platte. Die ham nämlich überdurchschnittlich viel Hitpotenzial. Schade, dass die Band das nicht über die volle Spiellänge halten kann. Im Ganzen fühlt sich das Album aber harmonisch an und ich kann es nur JEDEM empfehlen, der mit Hardcore Punk was anfangen kann. Wenn es denn nicht immer bitterböse sein muss. "No Guts No Glory."

Erscheinungsdatum

5. November 2013 - No Idea Records

Band - Website

     

Bandmitglieder

Nuno Pereira - Gesang
Trevor Reilly - Gitarre, Gesang
Mike Supina - Gitarre
Brian Robinson - Bass, Gesang
Nicholas Pasquale Angelini - Schlagzeug

Review Rating:

8

Tracklist

1. Boat Builders 03:50
2. The Last Laugh 03:03
3. Devil Don't Know 02:43
4. Number One 03:03
5. Gut Sick Companion 02:05
6. Hairy Scarecrow 03:22
7. Ice Man Left a Trail 03:11
8. Sassaquin 03:33
9. Walkin' With Michael Douglas 03:24
10. Wild Turkey 02:40
11. Born a Wise Man 03:21
     
Total playing time 34:11

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festival-Guide  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police