Abandoned By Bears - The Years Ahead | Own Blood Magazine

ABANDONED BY BEARS | The Years Ahead

Pop-Punk/Post-Hardcore

Review Rating:

9

 

 

Klingt nach Amis, kommen aber aus Schweden, genauer gesagt aus dem schönen Städtchen Götheburg! "The Years Ahead" ist der erste Longplayer der fünf Jungs, die ganz im Fahrwasser von Bands wie ADTR und Co segeln. Was das signing bei Victory Records natürlich direkt erklärt, beherbergt das Label aus Chicago nicht nur eine Band dieses beliebten Genres. Geboten wird eine starke Mischung aus zuckersüßen Emo/Pop-Punk-Melodien gepaart mit ein paar dicken Breakdowns. Melodiöse Eingängigkeit und Catchyness treffen auf energetisches und hartes Riffing. Die ab und an eingestreuten zusätzlichen Synthie-Einlagen gibt es natürlich obligatorisch obendrauf. Die wechselnden Gesangsharmonien lockern das bunte Treiben dann noch ein wenig auf. The Years Ahead setzt sich trotz allem wohltuend vom amerikanischen Einheitsbrei ab und besitzt dabei riesiges Hit-Potenzial. Fantastisch der ausdrucksstarke Gesang von Leon Ekelund und Fredric Andersson, fantastisch aber auch die furiose komplexe Gitarrenarbeit, die hymnenhafte Songs produziert. Ein Sound, der sich auf die klassischen Pop-Alben stützt und mit harten neuen Elementen gemischt wurde, ist natürlich nichts Neues, allerdings klingen die Jungs aus Schweden derartig frisch und voller Leidenschaft, das es einen direkt mitreißt. Die Schweden stehen ihren großen Vorgängern auf jeden Fall in nichts nach und werden mit ihrem ersten Longplayer sicherlich einige Gehörgänge beglücken. Ein Stück Bay-Area im Herzen Schwedens, klasse Scheibe!

Erscheinungsdatum

29. April 2016 - Victory Records

Band - Websites

   

Bandmitglieder
Leon Ekelund | Gesang
Fredric Andersson | Gesang
Jacob Devinder | Gitarre

Gustav Eriksson | Bass
Max Fahlman | Schlagzeug

Tracklist

01. Search & Find 01:24
02. Good Terms 03:19
03. Out Of Bounds 03:50
04. For The Sake Of Nothing 03:50
05. True Colors 04:20
06. Good Luck Next Year 03:43
07. Bookmarks 04:17
08. No Rush 03:37
09. Void Filler 02:52
10. Act As If 04:06
11. Bad Luck 02:58
12. Compromise 03:35
Gesamtspiellänge:  
       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festivals  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police