Follow us

Anacondas - Sub Contra Blues

Sludge/Grunge/Stoner/Metal

 

Erinnert sich noch jemand an die Metalcore Band Johnny Truant? Falls nicht, solltet ihr das auf jeden Fall erst mal nachholen, das lohnt sich nämlich genauso wie das neue Projekt der Brüder Stuart und James Hunter. Johnny Truant sind auf jeden Fall schon lange Geschichte und somit beehren uns die Brightoner mit ihrer neuen Band "Anacondas". Wer jetzt aber denkt, dass dieses neue Projekt in dieselbe Kerbe wie die alte Band der Jungs schlägt, wird sein blaues Wunder erleben. Sub Contra ist ein Album, das mehr von seinen atmosphärischen Stilmixen lebt, anstatt von roher Gewalt. Das Klangspektrum, was uns hier entgegenschlägt, ist schier gigantisch und entfaltet seine volle Wirkung auf insgesamt 8 Songs, die uns auf eine Reise durch die verschiedensten Genres entführen. Von Noise Rock über Sludge bis hin zu Stoner oder Grunge, hier wird wirklich alles zusammengebastelt, was ein wirklich beeindruckendes Werk entstehen lässt. Produziert auf höchstem Niveau und auch sonst technisch perfekt umgesetzt. Anacondas schaffen mit ihrer ersten Veröffentlichung ein kleines musikalisches Kunstwerk, was vielleicht nicht für jedermann leicht zugänglich sein wird.

 

 

Wertung: 

.

Band - Website: www.facebook.com/AnacondasBrightonBand

Bandmitglieder:

Stuart Hunter

James Hunter

© Own Blood Magazine 2006 - 2012 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | NewsInterviews | ArchiveReviews  |  GallerieTourdatesFlyer | ImprintLinks | Videos | Contact

Follow us