Asking Alexandria - The Black | Own Blood Magazine

ASKING ALEXANDRIA | The Black

Modern Metal

Review Rating:

10

 

 

Endlich beglücken uns die Briten mit einem neuen Album! "The Black" heißt das gute Stück und eines ist gewiss, damit läuten die Jungs eine neue Ära in ihrer Bandgeschichte ein. Nachdem im Januar 2015 Gründungsmitglied und Sänger Danny Worsnop die Band verließ, war die Zukunft der Band relativ ungewiss umso erfreulicher, dass die Jungs mit "Denis Stoff" einen mehr als würdigen Nachfolger am Mikro finden konnten. Mit einer einzigartigen Mischung aus Heavyness, Düsternis und catchy Melodien definieren sie ihren eigenen Stil noch einmal neu und brechen gleichzeitig ein neues Zeitalter im modernen Metal an. Eingängigen Riffs, Screams, rockige Passagen, Growls und Breakdowns gepaart mit atmosphärischen Refrains, alles in einem wuchtigen Klanggewand verpackt. Die Briten schaffen erneut den Spagat zwischen den verschiedensten Musikstilen und verwandeln es in etwas Eigenes, Unverwechselbares. Asking Alexandria zählen nicht umsonst seit Jahren zur Speerspitze der modernen Metal-Bands, die mit ihrem charakteristischen Sound eine Lücke zwischen dem altbewährten Metal/Rock und dem so verhassten Metalcore schließen konnten! Elf wahre groove Monster, die deinen Nacken aufs Äußerste strapazieren werden. Die Engländer gehen auf ihrem neuen Longplayer mit einer solchen Entschlossenheit und Kompromisslosigkeit zur Sache, dass es eine helle Freude ist, ihnen dabei zuzuhören. The Black ist ein erfrischendes Werk voller Herzblut, Intensität und kraftvoller Leidenschaft. Fans der ersten Stunde dürften sich mit diesem Ergebnis mehr als nur anfreunden.

Erscheinungsdatum

25. März 2016 - Sumerian Records

Band - Websites

   

Bandmitglieder
Denis Stoff | Gesang

Ben Bruce | Gitarre

Cameron Liddell| Gitarre

Sam Bettley | Bass

James Cassells | Schlagzeug

Tracklist

01. Let It Sleep  
02. The Black  
03. I Won't Give In  
04. Sometime It Ends  
05. The Lost Souls  
06. Just A Slave To Rock 'n Roll  
07. Send Me Home  
08. We'll Be OK  
09. Here I Am  
10. undivided  
11. Circled By The Wolves  
Gesamtspiellänge:  
       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festivals  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police