Dead Mans Chest - Violent Days | Own Blood Magazine

DEAD MAN'S CHEST | Violent Days

Hardcore

Review Rating:

10

 

 

Die Londoner Dead Man’s Chest beehren uns wieder mit einem neuen Longplayer, pünktlich zum 10-jährigen Bandjubiläum gibt es in Form von 10 Songs wieder ordentlich was auf die Ohren. Hardcore, der wie aus dem Lehrbuch mit fiesen Moshparts und Death/Thrash Metal Parts verknüpft wurde, dazu ein Tier von einem Frontmann der die Texte nur so herausgekeift, das er besser nicht auf die Menschheit losgelassen worden wäre. Kein Schnickschnack, keine Kompromisse, keine Überraschungen aber das Ganze mit der nötigen Wucht und Heaviness. Hier werden noch mal einige Brickets mehr ins Feuer geworfen und uns 10 knallharte Tracks vor den Latz geknallt, dass es nur so scheppert. Fett, aggressiv, räudig!  Tatkräftige Unterstützung bei all dem Treiben bekommen Dead Man’s Chest dabei von Bands wie Terror, Merauder, Stampin‘ Ground, First Blood, 100 Demons und Heavyweight. "Violent Days" hält definitiv, was der Titel verspricht, hier wird garantiert kein Kuschelkurs gefahren! Ein wirklich würdiger Nachfolger zu "Hateline" bei dem sich die Londoner einmal mehr in Sachen härter übertroffen haben. Ungebändigter Hardcore-Mosh im besten Sinne!

Erscheinungsdatum

05. Oktober 2016 - Beatdown Hardwear

Band - Websites

       

Bandmitglieder

Martin | Gesang

Kay | Gitarre
CJ | Bass
Andy | Schlagzeug

Tracklist

01. Disavowed A.D. 01:54
02. Burden To Bear 04:12
03. Insufferable 03:48
04. Beneath The Bones Of The World 04:01
05. Dark Sky Elysium 04:15
06. A Long Way Gone 02:32
07. Embracing The Unknown 04:03
08. Red Hills 03:46
09. Omens Of Man 04:09
10. Our Most Violent Days 05:49
Gesamtspiellänge:  

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festivals  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police