I Am Revenge - RVNG | Own Blood Magazine

I AM REVENGE | RVNG

Modern Hardcore

Review Rating:

8

 

Dampframmen-Drumming, derbe Riffs, richtig coole Breakdowns und ein wütender Shouter: Die Hamburger I Am Revenge machen richtig Bock! Mit ihrem bereits dritten Longplayer legen die Jungs nochmal ein paar Wutbrocken auf ihren Sound und heizen euch damit so richtig ein! Midtempo-Mosh, mal schnell, mal schleifend, immer räudig und angriffslustig. Die Jungs haben meine hohen Erwartungen seit ihrem Debüt "Pit Justice" mehr als erfüllt. Im Vergleich zu den letzten Outputs haben "I Am Revenge" ihr Songwriting nochmal verbessert und klingen um einiges ausgereifter als zuvor. RVNG bietet euch 10 brachial nach vorne stürmende, lautstarke Aggro-Bolzen, die trotz der Schwere des Sounds erfrischend klar klingen. Wie so oft hängt es nicht nur an den wirklich tighten Instrumentalisten, sondern vor allem an der heiseren und außergewöhnlichen Stimme des Sängers, welche diesem Album das gewisse Etwas verpasst. Hier wird mit viel Leidenschaft und Aggression alles nieder gewalzt was auch nur wagt sich in den Weg zustellen. Die Produktion von "RVNG" ist zudem schön rau und dreckig geraten, sodass sich das Album wohltuend von vielen überproduzierten Scheiben des Genres unterscheidet. Ich denke, dass I Am Revenge für Anhänger dieses Genres eine sehr gute Alternative zu den altbekannten Bands sein dürfte. Ein sehr geiles Release, das in dem Bereich dieses Jahr der Konkurrenz einiges zu denken geben dürfte.

Erscheinungsdatum

29. April 2016 - BDHW

Band - Websites

       

Bandmitglieder

Okan | Gesang

Gabriel | Gitarre

Pascal | Gitarre

Jonas | Bass

Bertrand | Schlagzeug

Tracklist

01. Prolugue 01:03
02. Victim 03:33
03. Mad Man 02:47
04. King 02:20
05. 2nd Year 03:02
06. Black Hand 03:06
07. Hell – The Ravine 01:07
08. Hell – The Deep 03:13
09. Trial 02:04
10. Downtaker 02:52
Gesamtspiellänge:  

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festival-Guide  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police