KMPFSPRT | Jugend Mutiert

Punkrock

 

 

Die große Hoffnung der kölschen Punkrock-Seele veröffentlicht läppische 20 Monate nach der Debüt-EP "Das ist doch kein Name für 'ne Band" ihren ersten Langspieler und macht sich auf die Herzen der Republik zu erobern. Nach diesem doch recht langen Zeitraum stellt sich natürlich die Frage, was sich musikalisch denn so im rheinischen Dojo getan hat?

Aber die Frage ist eigentlich nicht was sich getan oder wo wir jetzt stehen, sondern wohin KMPFSPRT jetzt gehen. Sie gehen weit. „Nachtsicht“ ist der Opener, und wie er eröffnet. Nägel mit Köpfen. Die Stärken des Debüts werden konsequent weiterentwickelt: Rotziger Gesang ohne Plattitüden, Gitarren, die zwischen Rumms und Melodie schwanken. Es sind die in „Am Ende Hell“ besungen Gegensätze welche „Jugend Mutiert“ ausmachen, das Sitzen zwischen zwei Stühlen. Gut, letzter Satz ergibt nicht viel Sinn, muss man mal drüber nachdenken. Halt, nein, anders: Es ist die Legierung aus Wut, intelligenten Texten und Melodie. So. Und gelebte Vielseitigkeit. Das faustaufsaugemäßige Feature mit Frau Felix Potz in „Musikdienstverweigerer“, das muffpotteresque „Atheist“ mit rantanplanischen Ska-Versatzstücken und der aufdiefressehardcore Einstieg in „Keiner Von Millionen“. All, das was diese Band so spannend macht und einen auf eine gute Reise schickt.

Eines noch: Sie könnten Bänker oder Makler sein. Zum Glück sind sie es nicht.

Erscheinungsdatum

31. Januar 2014 - Uncle M

Band - Websites

   

Bandmitglieder

Richard - Gesang, Gitarre
David - Gitarre, Gesang, Twitter

Dennis - Bass
Max - Schlagzeug

Review Rating:

8

Tracklist

1. Nachtschicht 04:01
2. All My Friends Are Dads 02:26
3. Am Ende hell 03:45
4. Halt. Nein. Anders. 03:09
5. Musikdienstverweigerer (feat. Frau Potz) 02:51
6. Atheist 04:01
7. Theorie der guten Chance 03:22
8. Keiner von Millionen 02:08
9. Unter Kannibalen 03:27
10. Herzattack-ack-ack 03:08
11. Gute Reise 03:52
 
Total playing time 36:37

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festival-Guide  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police