Lasting Traces - You and Me | Own Blood Magazine

LASTING TRACES | You & Me

Post-Hardcore

Review Rating:

10

 

 

Unglaublich abwechslungsreicher und energiegeladener Posthardcore, den uns Lasting Traces auf ihrem zweiten Longplayer um die Ohren knallen. Diese Freiburger sind auf jeden Fall ein Leckerbissen für Fans dieses Genres, das wird schon ab der ersten Sekunde klar! Lasting Traces kombinieren zu gleichen Teilen Post-Hardcore, Emo und eine schöne Prise Rock 'n' Roll, lassen dieses Gemisch in deinem Gehör etwas wirken, bis es sich vollends entfaltet. Die Jungs gehen meiner Meinung nach dabei so originell und intensiv vor wie schon lange keine Band mehr. Die hymnisch melodischen Parts verbinden sich mit den kraftvollen Riffs und bilden eine ausgewogene Klangfront.Die Weiterentwicklung im Gegensatz zum Debüt lässt sich definitiv nicht leugnen! Die Songs sind insgesamt ausgereifter und durchdachter. Lasting Traces sind wahre Hexenmeister fabelhafter Hooklines. Die Songs sind jeder für sich gesehen ein kleines Meisterwerk, bei mehrmaligen Durchlauf der Platte finden sich immer wieder neue Feinheiten, die angenehm auffallen. 10 Songs, die euch mitreißen werden, ohne irgendwann langweilig zu wirken. You & Me ist ein mehr als würdiger Nachfolger und zeigt eindrucksvoll, wie sich die Band seit ihrem Debüt entwickelt hat. Unbedingt antesten, bei mir rotiert die Scheibe jetzt erst mal im Player, bis sie heiß gelaufen ist!

Erscheinungsdatum

04. September 2015 - Redfield Digital

Band - Websites

 

Bandmitglieder

Thomas

Daniel

Felix

Yannick

Julian

Tracklist

01. Wildlife 03:10
02. Dark Matter 03:37
03. Golden Cage 03:47
04. Lone Wolf 03:22
05. Castles In The Sky 03:08
06. Memento 03:36
07. Attraction-Affection 03:38
08. Suffer 03:25
09. Summer Dress 04:05
10. Sentenced To Live 03:40
Gesamtspiellänge: 33:68

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festival-Guide  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police