Max Cavalera - Roots, Karma, Chaos - Mein Leben mit Sepultura und Soulfly | Own Blood Magazine

MAX CAVALERA | Roots, Karma, Chaos - Mein Leben mit Sepultura und Soulfly

Biografie

 

 

Wer kennt ihn nicht Massimiliano Cavalera besser bekannt als Max Cavalera Gründer der legendären Sepultura und Soulfly! Mit "Roots, Karma, Chaos - Mein Leben mit Sepultura und Soulfly" veröffentlicht er jetzt seine Autobiografie. Drei Jahre arbeitet Max an diesem Buch und schrieb sein Leben auf 224 Seiten nieder. Das Ganze startet mit seiner Geburt in Brasilien und seiner Kindheit, die er mehr oder weniger sorgenfrei durchlebte. Als am 22.September 1979 sein Vater Graziano starb, nahm sein Leben eine 180° Wendung, plötzlich war er mit seinem Bruder Iggor, seiner Schwester Kira und seiner Mutter alleine! Zwischen den Zeilen von Max werden immer wieder kurze Textzeilen seiner Mutter und seines Bruders eingestreut, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen rund um das Leben seiner Familie aus ihrer Perspektive schildern. Diese verschiedenen Blickwinkel geben einen noch intensiveren Einblick in das durchwachsene Leben des Sängers.

Nach und nach lernen wir die Geschichte von Sepultura, von der Gründung der Band, den ersten Auftritten und deren Anfangsschwierigkeiten kennen. Der Leser wird Zeuge der Entstehung eines neuen und einzigartigen Sounds und taucht immer tiefer in das Leben des Frontmanns ein. Von seiner Geburt, seinem Leben als Jugendlicher und seinen Anfänge als Musiker, begleitet man den Vollblut-Musiker durch sein bewegtes Leben. Man lernt Max von einer wirklich sehr privaten und anderen Seite kennen, was auch den Streit mit seinem Bruder Iggor z.B. beinhaltet. Von Sepultura über Soulfly bis zu Cavalera Conspiracy wird alles sehr gut beschrieben und mit vielen interessanten Hintergrundgeschichten und Kommentaren der Familie untermalt. 224 Seiten sind schnell gelesen, das Leben von Max Cavalera weiß den Leser trotzdem zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. "Roots, Karma, Chaos - Mein Leben mit Sepultura und Soulfly" lohnt sich definitiv zu lesen und Einblicke in das Leben von Max Cavalera zubekommen, der mit Sepultura einen großen Beitrag zur Metal-Szene gebracht hat. Fans werden hier sicherlich ihre helle Freuede daran finden.

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festivals  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police