Miozaen - Surrender Denied | Own Blood Magazine

MIOZÄN | Surrender Denied

Old School-Hardcore

Review Rating:

10

 

 

Miozän waren in den 90igern eine wahre Offenbarung in der deutschen Hardcore-Szene und prägten diese wie kaum eine andere Band. 2001 war nach 10 Jahren Schluss und die Jungs widmeten sich anderen Projekten. 2017 sind sie mit neuem Album wieder am Start um der Jungen Generation den Old School Hardcore im neuen Gewand wieder etwas näher zubringen. Mitten in den Vorbereitungen zum Neustart im Frühjahr 2015 wurde bei Frank die Diagnose Darmkrebs festgestellt, ein Schock für alle! Frank nahm den Kampf auf und konnte sich der Unterstützung seiner Freunde und der Hardcore-Community sicher sein. Surrender Denied ist in dem Sinne nicht nur ein Album, sondern ein musikalisches Tagebuch im Kampf gegen eine schwere Krankheit mit all seinen guten und schweren Tagen. Die Schlacht ist mittlerweile gewonnen und eins der persönlichsten Alben der Hardcoreszene wird bald den Weg in eure Gehörgänge finden. Wer Miozän noch von früher kennt, wird schnell wieder gefallen an dieser Band finden. Knallharter, leicht metallischer old school, der wirklich alle dafür benötigten Zutaten mit sich bringt: Schnelle Parts, punkiger Groove, Singalongs, Gangshouts und die richtige Attitüde! 12 Tracks voller Power und aussagekräftigen Texten. Miozän bringen den Glanz alter Tage wieder zurück in die Gegenwart. Packt die guten Tanzschuhe aus und bringt den Pit zum Kochen, bis die Tanzfläche brennt. Sehr geil, was die Herren da auf ihrem ersten Output fabriziert haben. KAUFT DIESES ALBUM!

Erscheinungsdatum

13. Januar 2017 - Demons Run Amok

Band - Websites

       

Bandmitglieder

Kudde | Gesang
Kniffel | Gitarre
Frank | Bass

Tomek | Schlagzeug

Tracklist

01.    
02.    
03.    
04.    
05.    
06.    
07.    
08.    
09.    
10.    
11.    
12.    
13.    
Gesamtspiellänge:  


       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festivals  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police