Tear Out The Heart - Dead, Everywhere | Own Blood Magazine

TEAR OUT THE HEART | Dead, Everywhere

Metalcore

Review Rating:

7

 

 

Der Vorgänger “Violence” wirkte auf mich noch etwas hölzern und zu gewollt, die Jungs waren zu bemüht etwas Außergewöhnliches zu erschaffen, knappe zwei Jahre später präsentieren sich die Amis schon um einiges gereifter. Die Songs sind besser arrangiert und kompakter, der Abwechslungsreichtum wirkt durchdachter und weniger überladen. Wuchtiger, aggressiver und melodischer Mix aus Death / Thrash Metal und Hardcore, ein fast durchgehend sich die Seele aus dem Leib shoutender Sänger und bombastische Breakdowns bilden die Grundpfeiler des Sounds der Amis. Die obligatorischen cleanen Vocals wurden auch auf "Dead, Everywhere" ausreichend in den Songs untergebracht, geben den Tracks aber die nötige Tiefe, um diese zusätzlich etwas aufzulockern. Ein derber Riff folgt dem nächsten und so schmetern euch "Tear Out The Heart" 14 fette Powertracks entgegen, bereit um euer Gehör zu zerfetzen! Kurzum: das Metalcore Gebräu von "Tear Out the Heart" mag zwar im Jahre 2015 nun wirklich nichts Neues mehr sein, aber die Umsetzung ist durchaus gelungen.

Erscheinungsdatum

27. Januar 2015 - Victory Records

Band - Websites

   

Bandmitglieder

Tyler Konersman | Gesang

Josh Spohr | Gitarre
Matthieu Murphy | Gitarre
Isaac Etter | Gesang, Bass
Matt Epstein | Schlagzeug

Tracklist

01. Dead, Everywhere 00:50
02. Feel Real 03:43
03. I've Got Secrets 03:31
04. Damage Control 03:35
05. The Rejected 04:04
06. Boiled Nails 03:54
07. Breaking Through 04:17
08. Viking Funeral 03:08
09. You Are No King 03:28
10. Error 02:04
11. School of Bleeders 03:49
12. The Epitome of Misery 03:44
13. Incomplete 03:52
14. Curse You 04:07
Gesamtspiellänge: 48:14

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festivals  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police