Texas In July - Bloodwork | Own Blood Magazine

TEXAS IN JULY | Bloodwork

Metal/Hardcore

Review Rating:

6

 

Das Warten hat ein Ende, Texas in July sind endlich wieder zurück und veröffentlichen über Redfield Records mit "Bloodwork" ihr bereits viertes Studio-Album. In den letzten zwei Jahren seit dem selbstbetitelten Vorgänger des Quintetts aus Ephrata, Pennsylvania hat sich einiges bei den Amis getan! Die langjährigen Mitglieder "Alex Good" und "Christian Royer" verließen ihre Posten. Dieser Einschnitt hat der Band aber keineswegs geschadet und Ersatz wurde schnell mit "JT Carvey" am Mikro und "Chris Davis" an der Gitarre gefunden. Die Veränderungen wurden dementsprechend Positiv genutzt und somit haben die Jungs ihrem Sound ein neues Gewand geschneidert. Mit "JT Carvey" haben Texas In July einen wirklich sehr guten, facettenreichen Shouter gefunden der eine beeindruckende stimmlichen Bandbreite im Gepäck hat und den Start in einen neuen Abschnitt der Band einläutet Instrumental haben die Jungs richtig dick aufgefahren und zeigen uns ihre Harte, als auch melodiöse Seite. Experimentell und abwechslungsreich, aber nicht abgedreht. Außerdem wartet das neue Album mit einen Gastauftritt von Miss May I Sänger "Levi Benton" in dem Song „The Void" auf. Wenn du das Genre magst, aber inzwischen etwas davon gelangweilt bist, schlag zu. Saucoole Scheibe, frisch und mitreißend!

Erscheinungsdatum

16. September 2014 - Redfield Records

Band - Website

   

Bandmitglieder

JT Cavey | Gesang

Chris Davis | Gitarre
Ben Witkowski | Bass
Adam Gray | Schlagzeug

Tracklist

01. Broken Soul 04:04
02. Sweetest Poison 04:31
03. Pseudo Self 03:09
04. Defenseless 03:13
05. The Void (ft. Levi Benton) 03:48
06. Inner Demons 04:01
07. Decamilli 03:22
08. Nooses 03:07
09. The Tightrope 03:42
10. Illuminate 03:12
11. Bloodwork 04:42
Gesamtspiellänge: 54:42

       News Interviews  Tourdates Imprint
       Neuerscheinungen Archive Flyer Kontakt
  Reviews Präsentationen Wir über uns
  Album des Monats Konzert-Tipp Jobs
  Konzert-Gallerien Locations Links
  Videos Festivals  
    Logos  
    Banner  

 

© Own Blood Magazine 2006 - 2014 All rights reserved | Impressum & Rechtliches | Privacy Police